Liebe Eltern,

wir  freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Damit es zu keinen Verzögerung bei der Anmeldung kommt, möchten wir Ihnen hiermit einige Hinweise geben.

 Das Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2022/23 läuft vom 14.02.2022 bis 11.03.2022.

Bei der Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

– Anmeldeschein der Grundschule mit Originalstempel,

– Zeugnisse der Klassen 3 (1. und 2. Halbjahr), KLasse 4 (1. Halbjahr),

– Empfehlung zum Übergang auf eine weiterführende Schule,

– Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde des Kindes,

– Pass/Ausweis,

– Foto Ihres Kindes,

– Impfpass mit Eintrag der Masernschutzimpfung.

Bitte füllen Sie bereits vorab das Aufnahmeformular und die weitere Formulare aus und senden uns diese auf dem Postwege (Königsbergerstr. 30, 53340 Meckenheim) zu.

Der Antrag auf das Schülerticket (siehe Anmeldeformular) ist bis spätestens 29.04.2022 im Sekretariat einzureichen.

Gegebenenfalls vereinbaren wir mit Ihnen und Ihrem Kind einen persönlichen Beratungstermin.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter der Rufnummer 02225-917441.