Liebe Eltern,

wir  freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Damit es zu keinen Verzögerung bei der Anmeldung kommt, möchten wir Ihnen hiermit einige Hinweise geben.

Das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/25 beginnt nach Karneval und geht bis zum 1. März 2024. Sie können sich das Anmeldeformular herunterladen oder im Sekretariat abholen und ausgefüllt mit folgenden Unterlagen einreichen (ohne Termin von 9 – 15 Uhr).


Neuanmeldung Jahrgang 5

– Anmeldeschein der Grundschule mit Originalstempel

– Kopie des Zeugnisses der Klasse 4 (1. Halbjahr)

– Kopie der Empfehlung zum Übergang auf eine weiterführende Schule

– Kopie des Familienstammbuchs oder die Geburtsurkunde des Kindes

Bei einem Anmeldeüberhang können folgende Kriterien herangezogen werden:

– Geschwisterkind

– Entfernung

Benötigen Sie ein Busfahrticket für Ihr Kind? Scrollen Sie herunter.


Anmeldung Jahrgänge 6-10

Bitte melden Sie sich telefonisch im Sekretariat oder per E-Mail.

thr-meckenheim@gmx.de

02225-917441


Wie kann ich das Busticket beantragen?


Busticket in Kombination mit dem Deutschlandticket