Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Damit es zu keinen Verzögerung bei der Anmeldung kommt, möchten wir Ihnen hiermit einige Hinweise geben.
Das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/25 beginnt nach Karneval und geht bis zum 1. März 2024. Sie können sich das Anmeldeformular herunterladen oder im Sekretariat abholen und ausgefüllt mit folgenden Unterlagen einreichen (ohne Termin von 9 – 15 Uhr).
Neuanmeldung Jahrgang 5
– Anmeldeschein der Grundschule mit Originalstempel
– Kopie des Zeugnisses der Klasse 4 (1. Halbjahr)
– Kopie der Empfehlung zum Übergang auf eine weiterführende Schule
– Kopie des Familienstammbuchs oder die Geburtsurkunde des Kindes
Bei einem Anmeldeüberhang können folgende Kriterien herangezogen werden:
– Geschwisterkind
– Entfernung
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Anmeldung Jahrgänge 6-10
Bitte melden Sie sich telefonisch im Sekretariat oder per E-Mail.
thr-meckenheim@gmx.de
02225-917441
Wie kann ich das Busticket beantragen?